MARKETINGSTRATEGIE

 

Weichenstellung für den langfristigen Unternehmenserfolg

 

Um noch erfolgreicher zu sein, brauchen Sie eine professionelle und schlagkräftige Marketingstrategie. Die Abhängigkeiten von Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsstrategie muss vollkommen stimmig sein. Mit den richtigen Tools positionieren Sie Ihre Marke oder Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal und steigern damit nachhaltig die Wertschöpfung Ihres Unternehmens.

 

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produkt Führungskräfte und Mitarbeiter aus Agenturen.

 

Benefit

In diesem praxisorientierten Seminar

• lernen Sie die Abhängigkeiten der Strategie-Hierarchien kennen

• eignen Sie sich die Grundlagen für eine professionelle Strategiearbeit an

• lernen Sie die unbedingt erforderlichen Analyseinhalte kennen

• lernen Sie Tools und deren Talente für Ihre Herausforderungen kennen

• werden Sie treffsicher und schnell Positionierungen erarbeiten können

• lernen Sie, die Positionierung in eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu integrieren

 

Inhalte

• Basiswissen über Marken und Marketing

• Effektive Markenführung

• Unternehmensvision, Unternehmensstrategie auf der Basis von Trends, Markt- und

Kundenverhalten

• Marketingstrategie

• Strategische Marketingziele

• Operative Marketingziele

• Zielgruppeninsights, Zielgruppencluster

• Portfoliostrategie

• Philosophie und Positionierung (Tools und deren Einsatzbereiche)

• Marketingmix

• Kommunikationsstrategie

• Zielbeschreibung in Abhängigkeit von Unternehmens- und Marketingzielen

oben

SEMINAR INFOS

 

Teilnehmerzahl

8 bis 12 Personen

 

Newstext Referent

Frau Jutta Lange-Weiland

 

Newstext Besonderheiten

Offenes Seminar, Modul 1

 

Newstext Methode

Präsentation, Diskussion, Fallstudien, Gruppen- und Einzelworkshops

 

Newstext Dauer

1 Tag

 

Newstext Seminaranfragen

Sie möchten dieses Seminar buchen oder haben noch Fragen? Über unseren Kontaktbereich können Sie sich gerne an uns wenden