POSITIONIERUNG & AGENTURFÜHRUNG
Weichenstellung für den langfristigen Unternehmenserfolg
Die Positionierung bildet die Basis für ein professionelles Agenturbriefing und die weitere Umsetzungsarbeit. Mit den richtigen Tools positionieren Sie Ihre Marke oder Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal und steigern damit nachhaltig die Wertschöpfung Ihres Unternehmens. Lernen Sie darüber hinaus klare Richtlinien und Meilensteine kennen, um Ihre Businesspartner/Agenturen zu gewinnbringenden Ergebnissen zu führen.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produkt
Benefit
In diesem praxisorientierten Seminar
• Steigen Sie tief in die Kunst der professionellen Positionierungsarbeit ein und erarbeiten
anschließend treffsicher und schnell Positionierungen
• lernen Sie Tools und deren Talente für Ihre Herausforderungen kennen
• lernen Sie, die Führung Ihrer Agentur bzw. Businesspartner Schritt für Schritt zu optimieren
• erfahren Sie, welche Schritte und Wege intern berücksichtigt werden müssen, um die relevanten
Abteilungen involvieren und begeistern zu können
Inhalte
• Marketingstrategie
• Zielgruppeninsight, Benefit, Reason Why, Tonality
• Philosophie und Positionierung (Tools und deren Einsatzbereiche)
• Kommunikationsstrategie
• Zielbeschreibung in Abhängigkeit von Unternehmens- und Marketingzielen
• Roadmap und Prozess
• Kommunikationsmix
• Agenturbriefing auf Basis der Positionierungsarbeit
• Rebrief
• Operative Kommunikation
• Agenturführung
• Bewertung des kreativen Produkts on brief
• Internes Verkaufen des kreativen Ergebnisses
• Actionplan
• Erfolgskontrolle