MARKETING INTENSIV - EXKLUSIV FÜR FRAUEN
Weichenstellung für den langfristigen Unternehmenserfolg
Um noch erfolgreicher zu sein, brauchen Sie eine professionelle und schlagkräftige Marketingstrategie. Die Abhängigkeiten von Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsstrategie muss vollkommen stimmig sein. Mit den richtigen Tools positionieren Sie Ihre Marke oder Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen optimal und steigern damit nachhaltig die Wertschöpfung Ihres Unternehmens.
Zielgruppe
Weibliche Führungskräfte und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produkt sowie aus Agenturen. Frauen, die sich in reinen Frauengruppen am wohlsten fühlen
Benefit
In diesem praxisorientierten Seminar
• eignen Sie sich die Grundlagen für eine professionelle Strategiearbeit an
• lernen Sie die unbedingt erforderlichen Analyseinhalte kennen
• lernen Sie Tools und deren Talente für Ihre Herausforderungen kennen
• werden Sie treffsicher und schnell Positionierungen erarbeiten können
• lernen Sie die Führung Ihrer Agentur bzw. Businesspartner zu optimieren
• erfahren Sie, welche Schritte und Wege intern berücksichtigt werden müssen, um die relevanten
Abteilungen/Personen involvieren und begeistern zu können
• erfahren Sie, welche Businessverhaltens-Formen typisch männlich und welche weiblich sind und
wie Sie ihre Ergebnisse erfolgreich platzieren
Inhalte
• Basiswissen über Marken und Marketing
• Effektive Markenführung
• Unternehmensvision, Unternehmensstrategie auf der Basis von Trends, Markt- und
Kundenverhalten
• Marketingstrategie
• Strategische Marketingziele
• Operative Marketingziele
• Zielgruppeninsights, Zielgruppencluster
• Portfoliostrategie
• Philosophie und Positionierung (Tools und deren Einsatzbereiche)
• Marketingmix
• Kommunikationsstrategie
• Zielbeschreibung in Abhängigkeit von Unternehmens- und Marketingzielen
• Roadmap und Prozess
• Agenturbriefing auf Basis der Positionierungsarbeit
• Rebrief
• Operative Kommunikation
• Agenturführung
• Bewertung des kreativen Produkts on brief
• Internes Verkaufen des kreativen Ergebnisses
• Actionplan
• Erfolgskontrolle